Die etwas andere Verfolgungsjagd mit Keanu Reeves und Jimmy Kimmel

[dropcap]W[/dropcap]ie macht man heutzutage Promotion für einen neuen Kinofilm? Man produziert einen möglichst lustigen Einspieler für eine der bekannten Late Night Shows. Herausgekommen ist dabei eine Verfolgungsjagd der Oberklasse. Produziert von der California Highway Patrol.

Verfolgungsjagd durch Los Angeles

Der Clip mit Keanu Reeves und Jimmy Kimmel hat mittlerweile die Marke von 500.000 Abrufen auf YouTube geknackt. Die Idee hinter dem Einspieler ist simpel und vor allem schön umgesetzt. Eine waschechte Verfolgungsjagd, welche aber nicht gegen die geltenden Verkehrsvorschriften verstößt. Das ist übrigens ein Trend in den USA. Die Promotion für Kinoproduktionen wird täglich aufwendiger. Auch bekannte Hollywood-Stars wie Tom Hanks nehmen sich mehrere Stunden Zeit für solche Dreharbeiten. Es wird halt immer schwieriger die Leute anzufixen. In diesem Fall dürfte es aber funktioniert haben.

[hr]

Gerade im Angebot bei Amazon

Carrera 20062294 - GO - Disney/Pixar Cars - Ultimate Race Off
10 Bewertungen
Carrera 20062294 - GO - Disney/Pixar Cars - Ultimate Race Off
  • Der ultimative Rennspaß auf höchstem Niveau im Maßstab 1:43.
  • Streckenlänge: 6,1m
  • Aufbaumaße: 217 x 83cm

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...