Die BBC Dokumentation rund um den DeLorean und seinen Erfinder

[dropcap]A[/dropcap]ktuell wird man vom Hype rund um die Landung von Marty Mc Fly fast erschlagen. Das Netz ist voll von Videos zu „Zurück in die Zukunft“. Dabei ist der eigentliche Star der Filme ein gigantischer Flop der Automobilgeschichte. Der DMC 12 war eigentlich schon längst abgeschrieben, doch dann wurde das Auto durch die Filme zu einer echten Legende auf Rädern.

John De Lorean

Er wollte mit seinem neuartigen Auto die Welt verändern. Futuristisches Design in Verbdinung mit einer Karosserie aus Edelstahl. Das reduzierte übrigens die Kosten für eine Lackiererei in der neu gebauten Firma. John De Lorean hatte eine Vision und noch mehr Probleme am Hals. [highlight]Am Ende mussten die Steuerzahler für den größten Unfall der Autombilgeschichte aufkommen.[/highlight] Er selbst wurde sogar vom amerikanischen Geheimdienst in die Mangel genommen, aber letztlich freigesprochen. Das Auto ist spätestens seit der „Zurück in die Zukunft“ Trilogie ein fester Bestandteil der Popkultur. Die hier eingebettete Dokumentation veranschaulicht die Geschichte auf beeindruckende Weise.

Dokumentation von der BBC

In einer guten Stunde erfährt man in „Car Crash The DeLorean Story“ sehr viel über den DMC 12, welcher unter der Haube wohl eher als Lotus zu bezeichnen ist. Eine sehr gut gemachte Doku, welche obendrein auch viele Weggefährten von John De Lorean zu Wort kommen lässt. Heute lebt der Traum weiter. Eine Firma in den USA hat sich alle verfügbaren Ersatzteile gesichert. Dort kann man sich komplett restaurierte Autos bestellen. Welches Kind der 80er träumt nicht von einem eigenen De Lorean DMC 12 in der Auffahrt?

[hr]

DeLorean aus LEGO

Lego 21103 Cuusoo Zurück in die Zukunft DeLorean [UK Import]
42 Bewertungen

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Fahre am liebsten Mazda und trinke für mein Leben gern Vitamalz. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...

  • probono TV

    Sehr, sehr geil! Danke für den Hinweis. 🙂