Warum Lencke Steiner so wenig Deals macht…

Fernseher
Fernseher

Ich bin raus.“ – Dieser Satz aus dem Munde von Lencke Steiner ist mittlerweile schon fast ein Running Gag bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bei VOX. Doch warum macht Frau Steiner kaum Deals? Warum ist sie meist früh raus? Der Grund könnte sehr einfach sein.

Jeder Löwe steht für einen Bereich

Die Höhle der Löwen“ ist eine tolle Sendung. Nicht umsonst fährt sie für den kleinen Sender VOX enorm gute Quoten ein. Mittlerweile sind selbst die Löwen gut gefragte Werbestars. Frank Thelen wirbt in jedem Werbspot bei den Löwen für Chivas. [highlight]Er dürfte damit wohl den besten Deal der Staffel eingetütet haben.[/highlight] Doch wofür steht Thelen? Für das Netz. Wofür steht Öger? Für den Selfmademan mit türkischen Wurzeln. Dazu gesellt sich noch die Homeshoppingqueen Judith Williams, welche zudem erfolgreiche Frauen im Business verkörpert. Jetzt fehlen nur noch Jochen Schweizer und Lencke Steiner. Schweizer führt ein sehr bekanntes Event- und Sportunternehmen. Nur was genau macht eigentlich Lencke Steiner?

Familienbetrieb mit 50 Mitarbeitern

Lencke Steiner steht in der Show nicht unbedingt für den Mittelstand. Da hätte es durchaus bekanntere Firmen gegeben. W-Pack Kunststoffe? Kannte man ja bisher eher weniger. Auf den ersten Blick passt Lencke Steiner nicht wirklich ins Bild der Löwen. Nur wen soll sie als Löwin verkörpern? Die Antwort ist sehr einfach. Lencke steht in der Show für „junge Unternehmer“.

Von 2012 bis 2015 war sie Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbandes Die Jungen Unternehmer – BJU

Quelle: Wikipedia.de

Genau diese Bundesvorsitzende hat sich VOX für die jungen Unternehmer ins Boot der Löwen geholt. Nicht umsonst investiert sie in der Show gern in eben junge Unternehmer und wird wohl niemals 500.000 Euro springen lassen. Auf Dauer könnte es aber unangenehm für Lencke Steiner werden. Im Netz ist „Lencke ist raus.“ schon ein echter Treppenwitz. Ob diese Argumentation hier stimmt? Das entscheidet der Leser bitte selbst.

[hr]

Gerade im Angebot bei Amazon

Stolpersteine ins Glück: Der Star aus »Die Höhle der Löwen« und ihr Weg an die Spitze - TV-Ausgabe! (noselection)
3 Bewertungen

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...

  • brunswayne1

    Macht sie wirklich im Verhältnis so wenige Deals/Angebote? Das würde ich gerne mal in einer Auszählung sehen. Spontan würde ich vermuten, dass sie nicht deutlich weniger Angebote macht als Vural Öger. Ich glaube das hat sich als Mem festgesetzt, weil sie gerne mal die mit den hanebüchsten „Ich bin raus“-Begründungen ist.