Ein Colt für alle Fälle als LEGO-Set?

Colt Seavers kennt man hierzulande besser unter dem Titel der Sendung „Ein Colt für alle Fälle„. Im Zuge der 80er Retrowelle wurde nun ein LEGO-Set mit den bekannten Protagonisten samt Jeep auf der LEGI Ideas Plattform vorgeschlagen. Mit ein wenig Unterstützung der Community könnte es bald also eine Colt Seavers LEGO-Box geben.

GMC Sierra Grande aus LEGO

Nutzer „ThomasW“ hat sich auf der LEGO Ideas-Plattform die Mühe gemacht und die Truppe rund um Colt Seavers in Bausteine aus LEGO verwandelt. Dabei darf natürlich auch nicht der bekannte Jeep fehlen. Streng genommen handelt es sich dabei um einen GMC Sierra Grande, welcher aber durch viele Modelle aus mehreren Baujahren in der Serie blicken ließ. Immerhin musste der Jeep in quasi jeder Show mehrere Stunts und Sprünge vollführen. Ein YouTube-Nutzer hatte sich sogar einmal die Mühe gemacht und alle Sprünge in einem Video zusammenzuschneiden.

155 Unterstützer und noch 312 Tage Zeit

Bislang hat das Projekt rund um Colt Seavers erst 155 Unterstützer, aber es sind ja auch noch ein paar mehr Tage Zeit. Erst wenn sich genügend Unterstützer für ein Projekt bei LEGO Ideas gefunden haben, erhält die Kampagne einen neuen Status und wird von LEGO in nähere Betrachtung gezogen. Das hat natürlich super bei Big Bang Theory geklappt, aber finden sich auch viele Fans aus den 80ern für ein „Colt Seavers“ Paket? Ich bin auf jeden Fall gespannt und untersütze das Projekt und die Liebe zum Detail hier gerne mit einem Blogpost.

Das Projekt bei LEGO Ideas

[hr]

Gerade im Angebot bei Amazon

Bestseller Nr. 1
Ein Colt für alle Fälle - Die komplette Season 1 [6 DVDs]
144 Bewertungen
Ein Colt für alle Fälle - Die komplette Season 1 [6 DVDs]
  • Twentieth Century Fox (19.02.2010)
  • DVD, Ages 12 and over
  • Laufzeit: 1074 min

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...