Zelda als Piano Medley

Ein Zelda Medley? Nintendo hat mit Zelda ganze Generationen an Kindern geprägt. Heute sind sie erwachsen und halten Link und Co. auch in den sozialen Netzwerken die Treue. YouTube-Berühmtheit Kurt Hugo Schneider hat nun zusammen mit einem Freund ein Zelda Piano Medley produziert und auf die bekannte Videoplattform gestellt.

Zelda Medley am Klavier

Eine wirklich gelungene Zusammenstellung der vielen, bekannten Ohrwürmer aus den verschiedenen Zelda Spielen. Dabei geht es nicht nur um ein Stück aus der Videospielreihe, sondern wirklich um sehr viele Melodien rund um die Abenteuer von Link. Das Video von Kurt Hugo Schneider geht nicht umsonst auf der Videoplattform gerade ordentlich durch die Decke. Nintendo dürfte diese Promotion sehr gefallen. Zelda ist mittlerweile einfach ein fester und sehr beliebter Bestandteil der Netzkultur. Streng genommen müsste man als Firma so eine Urheberrechtsverletzung ahnden, doch für Nintendo ist es auf der anderen Seite auch unbezahlbare gute Werbung. Würde mich nicht wundern, wenn Kurt Hugo Schneider bald eine Einladung nach Japan bekommt. Wer weiß? Vielleicht darf er ja bald selbst am Soundtrack zu kommenden Zelda-Spielen mitklimpern. Klingt auf jeden Fall richtig schön.

Zelda The Music
9 Bewertungen
Zelda The Music
  • Nintendo Sound History Series, Zelda The Music
  • CBS

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...