Focus Online Kolumne Rob Vegas
Focus Online Kolumne Rob Vegas

Die Rob Vegas Show ab sofort auf Focus.de

Rob Vegas Focus

Gastkolumne Rob Vegas

Seit kurzem ist die Rob Vegas Show als Gastkolumne auf Focus.de zu finden. Die neue Kooperation ermöglicht eine direkte Einbindung der politischen Beiträge in die Nachrichten auf Focus Online. So konnte als Beispiel das aktuelle Video zum Steuerskandal von Alice Schwarzer direkt aus dem Artikel heraus abgerufen werden.

Der Umweg über eine aktive Suche über YouTube und Google entfällt damit. Die Rob Vegas Show ist näher an den Nachrichten als je zuvor. Sie ist sogar dank der direkten Einbindung ein echter Teil der Nachricht und zudem auch über die App von Focus Online über Smart-Devices abrufbar. Mir erspart es damit die Werbetrommel aktiv in den Netzwerken rühren zu müssen und Focus.de erhält zusätzlichen Content als Video. Ich sehe dabei Focus Online weniger als Webseite für Nachrichten, sondern eher als Sendeplatz im Internet. Einer der Hauptsender in Deutschland für Nachrichten und die Rob Vegas Show ist dort nun direkt vertreten. Viel besser geht es kaum und man müsste schon auf der Startseite von Google als Video abrufbar sein.

Dank eines eigenen Bereichs wird auch ein neues Archiv der Show im Netz geschaffen und birgt für mich einen neuen Verbreitungskanal. Neben Stammzuschauern und YouTube-Publikum erschließt sich die Sendung nun auch noch einen breiteres Publikum auf der Plattform von Focus Online und ist querverlinkt. Ich bin gespannt auf diese neue Kooperation und weitere Überraschungen für 2014 sind schon in der Vorbereitung. Es wird also wie immer ein sehr verrücktes Jahr am Nussbaumtisch.

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...