Geschichten aus meinem Leben: Bewerbungsschreiben

Kumpel: Ich will mich bei diesem Unternehmen XY bewerben.

Rob: Aha. Und?

Kumpel: Kannst Du nicht mal über meine Bewerbung schauen?

Rob: Warum ich?

Kumpel: Du bist doch online und Social Media. Ob ich das so richtig alles geschrieben habe? Habe da Tage dran gesessen. Man musste sogar ein Video produzieren.

Rob: Ich weiß nicht wie man Bewerbungen schreibt. Meine Webseite ist mein Lebenslauf.

Kumpel: Das ist aber ein großes Unternehmen. Da bewerben sich total viele Studenten aus meinem Jahrgang und es wäre wichtig für mich.

Rob: Ich bin da echt der falsche Mann für so eine Korrektur. Ich habe meine letzte Bewerbung für das Schülerpraktikum geschrieben.

Kumpel: Kannst Du mir nicht trotzdem helfen?

Rob: Klar! Ich kann es dem Chef per Skype schicken. Wir quatschen öfter.

Kumpel: Was!?!

Rob: Ich kenne den von einem Seminar. Guter Typ. Seine Frau ist Griechin und ich habe den per Zufall kennengelernt. Sein Hund lief auf der Terrasse vom Hotel rum und kam zu mir gelaufen.

Kumpel: Ich hasse Dich!

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...